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Ist Ihr Immunsystem auf der Höhe?

Ausschlaggebend für die Abwehr von Krankheitserregern ist die Leistungsfähigkeit des Immunsystems. Doch dauerhafte Einflüsse wie Alltagsstress oder das Rauchen sowie saisonale Belastungen wie das feuchtkalte Winterwetter können die Anfälligkeit für Krankheiten erhöhen.
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Zink: Spurenelement und Immunmineral

Zink ist ein Spurenelement, das bedeutet, dass es lediglich in „Spuren“ in unserem Körper vorkommt – außerdem ist es, nomen es omen, elementar wichtig. Denn Zink spielt für den Stoffwechsel eine entscheidende Rolle, es ist grundlegender Bestandteil vieler Enzyme und die meisten biochemischen Prozesse im Körper könnten ohne Zink nicht ablaufen.
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Selen - das Spurenelement mit Schutzfunktion

Selen trägt dazu bei die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. Selen trägt ebenfalls zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Eine ausreichende Selenversorgung ist daher wichtig. Selenhaltige Lebensmittel bewusst in die Ernährung zu integrieren, kann bereits oft einem Selenmangel vorbeugen.
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Das Sonnen-Vitamin D3

Vitamin D3, im Volksmund oft einfach Vitamin D genannt, besitzt eine wichtige Schlüsselfunktion für unsere Gesundheit. Es ist an über tausend Regulierungsvorgängen im menschlichen Körper beteiligt, wie z.B. die Erhaltung normaler Zähne und Muskeln.
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